Marketing Award

WERBUNG stellt die WEICHEN des ERFOLGES

Wir gehen andere Wege und neue Wege. Wir lieben es, aus dem gewöhnlichen Muster auszubrechen und Neues zu probieren. Das spiegelt sich auch in unserer Marketingstrategie wieder: mal größer, mal kleiner, mal überraschend. Dabei verlieren wir unsere Zielgruppe nicht aus dem Blick, gewinnen aber auch neue Kunden hinzu.

Mailing / SMS

Unsere Kunden und Kundinnen sind top informiert. Über Mailings und SMS erhalten sie  regelmäßig Neuigkeiten, Aktionen und Wissenswertes direkt aus Emidios Salon.

Motion Windows

Auf den Motion Windows laufen Bilder und Videos über neue Produkte oder angesagte Styles. Es sind sechs Bildschirme an der Zahl. Zwei Motion Windows sind im Innenbereich platziert und inspieren unsere Kunden und Kundinnen. Vier Motion Windows sorgen im  Außenbereich des Salons bei Passanten für Aufmerksamkeit.

Kinowerbung

Kinowerbung in regionalen Cinemas ist ein Muss in meinen Augen. Es zeigt Präsenz und erreicht ganz unterschiedliche Zielgruppen. Darüber hinaus ist es Imagepflege und -stärkung.

Selfie Corner

An der Selfie Corner haben unsere Kunden und Kundinnen die Möglichkeit, ein Selfie von dem neuen Styling erstellen zu lassen. Der Selfie Corner wird via Touchscreen bedient. Es werden drei statische sowie eine bewegliche Aufnahme erstellt, davon können eine oder mehrere Aufnahmen ausgesucht werden. Der daraus erstellt QR-Code verlinkt dann die Aufnahmen auf das eigene Mobiltelefon und die Aufnahmen können direkt in den Sozialen Medien geteilt werden. Es ist nicht notwendig Passwörter einzugeben.​

Unser Salon Logo ist selbstverständlich gut auf den Bildern sichtbar und somit eine zusätzliche Werbung für uns.

Plakatwerbung

Plakatwerbung für einen Friseur? Aber klar doch! Mit Werbung auf Großplakaten möchte ich einfach einen anderen Weg gehen. Ich liebe es unterschiedliche Werbung zu machen und andere Formate zu nutzen – immer anders als die anderen.

Radiospot

Radio Spots waren für mich Neuland. Dafür freut es mich umso mehr, stetig positives Feedback unserer Kunden und Kundinnen zu hören. Unser Spot läuft über 30 mal in der Woche und mit unterschiedlicher Frequenz bis zu 5 mal täglich.

Eigene Briefmarke

Expect the Unexpected: Wir haben sogar eine eigene Briefmarke, die sehr gut angekommen ist.

Printmedien

Werbung in unterschiedlichen lokalen Zeitschriften sowie Berichte in unterschiedlichen Tagszeitungen sind immer eine gute PR. Darüber hinaus sind wir in Artikeln von Fachzeitschriften diverse Male vertreten. Das kommunizieren wir natürlich auch gerne an unsere Kunden und Kundinnen und erhalten durchweg positives Feedback.

MUSIK & HAARE berühren die Seele

Alleinstellungsmerkmal: Timo Maas, zweifach nominierter Grammy Teilnehmer und international bekannter Techno- und House-Dj, hat eigens für Emidios Salon Musik produziert. Auf der Website können Ausschnitte angehört werden und bei Gefallen sogar von Timo Maas Website heruntergeladen werden.

Mit Haaren das Meer retten

Du rettest mit deinen HAAREN das Meer. Wir unterstützen die Aktion von Coiffeurs Justes. Aufgrund der hohen Saugfähigkeit des Haares ist es perfekt geeignet, Rohöl oder Sonnenöl aus dem Meer zu saugen bzw. dafür zu sorgen, dass sich dieses nicht weiter ausbreiten kann. Dieses Projekt überzeugt nicht nur uns, sondern ist auch bei unseren Kunden und Kundinnen sehr beliebt. Darüber hinaus haben wir über 100 Kollegen und Kolleginnen dazu bewegt, ebenfalls teilzunehmen. Die Idee ist es, die gesammelten Haare von den Kollegen abzuholen und dann persönlich nach Frankreich zu bringen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Digitalisierung, passt das überhaupt zusammen? Aber ja, denn dank Digitalisierung lassen sich unter anderem Ressourcen umweltschonender einsetzen.

Darauf bauen wir und setzen zahlreiche Maßnahmen in unserem Salon um:

Wasser Recycling mit Eden von Maletti

Wasser Sparen mit Gjosa Duschköpfen

Material und Müll sparen mit PING von ECOHEADS

Nutzung nachhaltiger Materialien für die Innenausstattung

Digitale Kundeninformation zur Mülltrennung

Haarreste Recycling

Bepflanzte, grüne Wände für ein gesundes Raumklima